Für Sportler

So einfach findet man Spielerberater heute!

Egal ob du Fußballer, Tennisspieler oder Handballer bist, mit Hilfe der sport- und ortsbezogenen Suchfunktion und den bereitgestellten Informationen der Spielerberater oder Spielervermittler und deren Bewertungen kannst du auf myplayeragent.com einfach, schnell und problemlos eine passende Auswahl an geeigneten Spielerberatern finden. Spielerberater, Spielervermittler und Berateragenturen, welche auf dem Transfermarkt aktiv sind, lassen sich auf myplayeragent.com ganz leicht finden.

Warum myplayeragent.com?

Spielerberater-Suche

82% der Sportler, die nach einer Recherche auf myplayeragent.com Kontakt bei einem Spielerberater aufgenommen haben, werden vom Spielerberater unter Vertrag genommen.

Mehr Auswahl

Auf myplayeragent.com sind sportartübergreifend weltweit über 1500 Spielerberater eingetragen. Mit der Umkreissuche bis zu 250 km erhält man eine große Auswahl an Spielerberatern aus unterschiedlichen Sportarten.

Bewertung

myplayeragent.com ist ein Bewertungsportal, in welchem Spielerberater von Spielern bewertet werden. myplayeragent.com sorgt somit für eine Qualitätskontrolle im Bereich der Spielerberater.

Talentpool

Unser Talentpool

Bist du ein Talent und benötigst einen Spielerberater? Wir helfen dir dabei den richtigen Spielerberater zu finden. Kontaktiere uns ganz einfach.

Kostenlose Beratung

Empfehlung an Spielervermittler

Kostenlose Aufnahme in Talentpool

Die Lösung für jeden Sportler

Im Video zeigen wir wie einfach es ist sich auf myplayeragent.com einen Spielerberater, Spielervermittler oder eine Spielerberater Agentur zu finden.

Tipps für die Spielerberaterwahl

myplayeragent.com ist ein Online-Bewertungsportal, in welchem Spielerberater zum ersten Mal bewertet werden können. Die Berater werden anhand von  Standardisierungskriterien bewertet und somit findet eine Qualitätsüberwachung im Bereich der Spielerberater statt. Die Unabhängigkeit und Seriosität des Portals sorgt dafür, dass sich Spieler bzw. Eltern und weitere Interessengruppen objektiv ein Bild von Spielerberatern machen können. Unser Spielerberater Portal ist für:

  • Sportler, welche einen Berater oder Vermittler suchen: Junge Sportler benötigen Unterstützung in Form von verifizierten Informationen bei der Auswahl des ersten richtigen Spielerberaters.
  • Sportler, welche bereits einen Berater haben: Der Sportler braucht Unterstützung in Form von verifizierten Informationen des eigenen Spielerberaters bzw. für einen möglichen Beraterwechsel.

Viele Nachwuchssportler werden nach wie vor von einem Familienangehörigen vertreten. Berühmte Beispiele gibt es in jeder Sportart. Sicherlich ist das am Anfang der Karriere oft die logische Konsequenz, da eine Verbindung zum Berater besteht und selbst Provisionszahlungen in der Familie bleiben. Dies bringt allerdings auch viele Gefahren mit sich, die schnell die Karriere gefährden können. Der richtige Spielerberater kann ein wichtiger Baustein einer erfolgreichen Karriere sein. Die Auswahl ist demnach eine wichtige Entscheidung. Wenn du dich dazu entschieden hast, einen Berater zu verpflichten, dann helfen wir dir bei der Suche dem geeigneten Agenten. Wir haben die wichtigsten Aspekte für dich zusammengefasst.

Einfach online Spielerberater finden

Möchtest du einen Spielerberater oder Spielervermittler in deiner Nähe finden? Egal ob du von Zuhause am Laptop oder unterwegs vom Smartphone suchst. Jetzt Zeit und Geld sparen und auf myplayeragent.com lossuchen!

 

Sportler über myplayeragent.com

„myplayeragent.com hat mir geholfen den passenden Spielerberater für meine Karriere zu finden. Die Kontaktaufnahme lief reibungslos per E-Mail. Super Seite, vielen Dank!

Denis Stosik

Fussballspieler, SV Spielberg

Dank myplayeragent.com habe ich eine Auswahl an Spielervermittler in der Türkei gefunden. Einer davon hat mir ein Probetraining organisiert. Kann ich nur weiterempfehlen.

Tevfik Altindag

Fussballspieler, Adanaspor (1. Liga Türkei)

„Ich habe auf myplayeragent einen Spielervermittler gesucht, welcher mir in einem Verein in meiner Nähe ein Probetraining organisiert kann. Mir hat myplayeragent sehr geholfen.“

Dominik Bacher

Fussballspieler, FC Sachseln

Häufige Fragen 

Was macht ein Spielerberater?

Spielerberater helfen dir dabei einen Transfervertrag mit einem Verein abzuschließen. Hierfür werden sie mit einer Provision, welche in der Regel der Verein bezahlt, honoriert. Berater bieten darüber hinaus noch eine Vielzahl weiterer Leistungen an, wie etwa die Vertretung bei Vertragsverhandlungen, Steuerberatung, Rechtsberatung, Karriereplanung, Marketing und Altersvorsorge. Spieler können sich so voll auf den Sport konzentrieren.

Quality Control

Nur echte Bewertungen helfen weiter. Damit wir die maximale Qualität der Bewertungen garantieren können, ist die Qualitätssicherung für uns sehr wichtig.

Spielerberater bewerten

Die Unabhängigkeit und Seriosität des Portals sorgt dafür, dass sich Spieler objektiv ein Bild von Spielerberatern machen können. Die Berater werden anhand von unseren selbstentwickelten Standardisierung-Kriterien bewertet.

1. Fachkompetenz in deiner Sportart

Bietet der Spielerberater eine sportfachliche Begleitung der Karriere an? Befinden sich qualifizierte Trainer und Experten im Team oder Netzwerk? Wie werden sportfachliche Themen mit den Vereinstrainern vor Ort besprochen?

2. Karriereplanung

Welche Sicht auf die kommenden Karriereschritte des Sportlers, kurz- wie mittelfristig, hat der Agent? Wie betrachtet er die Chancen des Spielers, im derzeitigen Klub zum Profi zu werden? Sind sportliche und schulische Karriere aufeinander abgestimmt? Hat er auch einen Plan B, falls es nicht mit der sportlichen Karriere nicht klappt? Wie wird die Priorisierung zwischen Fußball und Schule bewertet? Ist der Spielerberater mit dem pädagogischen und schulischen Konzept des Leistungszentrums des Vereins vertraut? Welche Angebote im Netzwerk des Spielerberaters betreffen berufliche Alternativen, falls der Traum vom Profi nicht erreicht wird? Dies gilt es zu berücksichtigen, da nur 5% der Spieler aus den Nachwuchsleistungszentren letztlich Profi-Fußballer werden.

3. Netzwerk (national & international)

Verfügt der Spielerberater sowohl im Junioren-Bereich als auch im Profibereich über ein adäquates Netzwerk? Ist dieses Netzwerk lokal, landesweit oder international? Bei welchen Vereinen betreut der Spielerberater welche Spieler? Auf wie viele Jahre Berufserfahrung blickt der Berater zurück?

4. Marketing- und Medienkompetenz

Welche Kompetenz hat die Agentur im Bereich der Medienarbeit? Wie könnte der Aufbau einer Vermarktungsstrategie für den Spieler aussehen? Wie arbeitet die Agentur in Presse- und Medienarbeit, Social Media? Mit welchen Sponsoren arbeitet die Agentur zusammen?

5. Verhandlungsgeschick

Wie viele Transfers hat der Spielerberater in seiner Laufbahn bereits abgewickelt? Wie zufrieden die Sportler mit dem ausgehandeltem Vertrag bei deinem Verein? Haben Nachwuchsspieler in der Zusammenarbeit mit dem Berater ihren ersten Profivertrag unterschrieben?

6. Persönliche Beziehung und Erreichbarkeit

Ist der Spielerberater mehr väterlicher Freund oder Experte? Wie oft ist er für den Spieler erreichbar? Werden persönliche Termine und Spielbesuche geplant? Wie ist die Quote zwischen Mitarbeitern der Agentur und betreuten Spielern? Welche Mitarbeiter in der Agentur können dem jungen Spieler zudem als Vorbild auf seinem weiteren Weg dienen?

7. Sonstige Kompetenz

Befinden sich Juristen im Team oder Netzwerk des Spielerberaters? Wie ist deren Qualität und Erfahrung einzuordnen? Wie sind hier Konfliktsituationen in der Vergangenheit gelöst worden? Ist der Spielerberater adäquat haftpflichtversichert? Kann er ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen? Weist er weitere Qualifikationen nach (z.B. Studienabschlüsse oder Fortbildungen)? Wie bewertest du die Kompetenz des Beraters in den Bereichen wie bspw. Altersvorsorge, Steuerberatung, Rechtsberaters?

Warte nicht lange.

Lege jetzt los und finde den richtigen Spielerberater für deine Karriere!